Heute waren wir zu Gast in Göttingen an der OTA-Schule der Universitätsmedizin Göttingen. Was uns dorthin verschlagen hat? Die Bildungspolitik.
Unser stellvertretender Vorstandvorsitzender André Loose und unsere Pressesprecherin Josefine Kuschke stellten im OTA-Kurs 17/20 die Berufsverbandsarbeit im Allgemeinen und die des DBOTA im Besonderen vor. 90 Minuten lang gab es einen Einblick in die aktuelle berufspolitische Situation, die Notwendigkeit einer staatlichen Anerkennung sowie in unsere Aufgaben, Ziele und Herausforderungen unserer Verbandstätigkeit.
Ein Dank gilt Frau Hillmer für die Einladung, welche wir nur zu gerne angenommen haben. Darüber hinaus geht ein Dank an die Auszubildenden für die entgegengebrachte Aufmerksamkeit, für die ein oder andere Idee und die Freude an kleineren Diskussionen.